Der 5. One Nation Cup ist vorbei!

Am Anfang der Woche trafen sich an diesem Ort, dem Marktplatz Bremens, das erste Mal alle Teilnehmer, Mitarbeiter und Partnerschulen des One Nation Cups 2016. Es begegneten sich fremde Menschen, die, so wie es schien, nur den Fußball als Gemeinsamkeit haben.

13346169_1011517322250713_656361164747771589_oAm Ende einer kurzen aber intensiven Zeit versammelten sich noch einmal alle Beteiligten auf dem Bremer Marktplatz, um zu feiern und die Sieger zu ehren. Die Jungs aus Russland und die Mädchen aus Deutschland nahmen ihre verdienten Trophäen entgegen. Darüber hinaus wurden bei den Russen auch noch der Topscorer Igor Shkolik sowie der beste Spieler, Andrey Mazurin, geehrt. Außerdem bekam der Torwart des russischen Finalgegners, Timo Ahrens, den Preis für den besten Torwart im Turnier. Bei den Mädchen erhielt Werders Torfrau Vivien Radev die Auszeichnung. Ihre Teamkollegin Kim Baade wurde Topscorerin und die Chinesin Sun Xing Yue wurde zur besten Spielerin gewählt. Die beiden fairsten Teams, die ebenfalls einen Pokal bekamen, waren Südafrika und Japan.

Nach der Siegerehrung wurde noch einmal kräftig gefeiert. Dass die Beteiligten das können, haben sie ja bereits im Klimahaus Bremerhaven unter Beweis gestellt. Als der Abend langsam ausklang wurde deutlich, dass sich zwischen den einst fremden Menschen viele Beziehungen entwickelt haben und das Freundschaften entstanden sind. Denn als klar wurde, dass der fünfte One Nation Cup vorbei ist, flossen hie und da einige Tränen. Es wurde Fußball gespielt und es wurden Freunde gewonnen – der One Nation Cup mag vorbei sein, doch die Freundschaften, die geschlossen worden sind durch die Idee des Turnier, halten für die Ewigkeit.

Alle Auszeichnungen:

Bester Torwart: Timo Ahrens (Deutschland), Vivien Radev (Deutschland)

Topscorer: Kim Baade (Deutschland), Igor Shkolik (Russland)

Fairste Teams: Südafrika & Japan

MVP: Andrey Mazurin (Russland), Sun Xing Yue (China)

No Replies to "Der 5. One Nation Cup ist vorbei!"


    Mit Unterstützung von: